Herr A. Studier schreibt …

Ich habe mit drei weiteren Personen Mitte November Luxor besucht Dr. Ezz Arabi war einem Teilnehmer von einer früheren Kreuzfahrt bekannt.
Neben den üblichen Sehenswürdigkeiten haben wir und ganz auf die Empfehlungen von Ezz verlassen
Dadurch haben wir “Das Tal der Königinnen”, “Das Tal der Handwerker und Baumeister” und kleinere Tempelanlagen gesehenViel schöner, nicht so touristisch, wunderschöne Malereien, Zeit mit Restauratoren vor Ort zu sprechen usw. Wenn man sich dann immer wieder in Erinnerung ruft, dass alles vor tausende von Jahren erstellt worden ist, wird man demütig und belächelt ein bischen die heutigen “Baumeister”.
Ezz hat alles wunderbar organisiert. Wir hatten über 5 Tage einen Kleinbus (neu! und klimatisiert!)zur Verfügung, einschl. Fahrer.
Viermal haben wir in arabischen Restaurants gegessen, dreimal perfekt, abwechslungsreich und schmackhaft, einmal nicht so gut aber in Ordnung.
Eigenständig hätten wir diese Restaurants nicht aufgesucht.
Abstriche muss man außerhalb der Hotels bei den sogenannten Sanitäranlagen machen. Bitte nicht zimperlich sein!
Wir alle können Herrn Ezz Arabi ohne Bedenken weiterempfehlen.

15.12.2009

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.